Speed wird in sogenannte Breakpoints eingeteilt, sprich man ist nicht mit jedem Prozent Speed auch tatsächlich ein Prozent schneller als zuvor. Es herrscht keine lineare Verbesserung sondern eine stufenweise Verbesserung.
Da es vereinzelt immer wieder zu Missverständnissen bzw. Fragen bezügl. der Angriffsgeschwindigkeit kommt, möchten wir euch auf die Problematik durch die Rundung in der Charakteranzeige
hinweisen. Die dort angegebenen "Angriffe pro Sekunde" sind gerundete Werte, d.h. es wird einem selbst angezeigt, dass man den vermeintlichen Breakpoint erreicht hat, aber in Wirklichkeit liegt
man knapp darunter.
Beispiel:
In solchen Fällen werdet ihr keine schnellere Angriffsgeschwindigkeit feststellen, auch wenn der vermeintliche Zahlenwert (hier: 2,00) erreicht wurde. Es ist eine rein
"kosmetische" Anzeige.
Um den nächsten Speed-Breakpoint sicher zu erreichen, ist es empfehlenswert die im Charakterfenster
angezeigte Angriffsgeschwindigkeit auf einen Wert zu bringen, der über den von euch angestrebten Speed-Breakpoint liegt. Im zuvor genannten Beispiel wäre dies bspw. der
Wert 2,01.
Beherzigt ihr diesen Hinweis, solltet ihr den gewünschten Effekt eines höheren Breakpoints nachvollziehen können.
Hier findet ihr die genauen Speedbreakpoints verschiedener Angriffe aller Klassen:
Magier
Magisches Geschoss/ Eisgeschoss/ Kettenblitz | Blitzschlag/Meteor | Feuerball |
1,034 | 1,03 | 1,026 |
1,111 | 1,097 | 1,081 |
1,200 | 1,172 | 1,143 |
1,304 | 1,259 | 1,212 |
1,429 | 1,36 | 1,29 |
1,579 | 1,478 | 1,379 |
1,765 | 1,619 | 1,481 |
2,000 | 1,789 | 1,600 |
2,308 | 2,000 | 1,739 |
2,727 | 2,267 | 1,905 |
3,333 | 2,615 | 2,105 |
3,091 | 2,353 | |
3,778 | 2,667 | |
3,077 | ||
3,636 |
Dampfmechanikus
Schneller Schuss | Spezialschuss |
1,040 | 1,015 |
1,130 | 1,048 |
1,238 | 1,082 |
1,368 | 1,119 |
1,529 | 1,158 |
1,733 | 1,200 |
2,000 | 1,245 |
2,364 | 1,294 |
2,889 | 1,347 |
3,714 | 1,404 |
1,467 | |
1,535 | |
1,610 | |
1,692 | |
1,784 | |
1,886 | |
2,000 | |
2,129 | |
2,276 | |
2,444 | |
2,640 | |
2,870 | |
3,143 | |
3,474 | |
3,882 |
Drachenkrieger
Wutschlag | Wütender Schwung | Zerschmettern |
1,024 | 1,023 | 1,021 |
1,077 | 1,073 | 1,067 |
1,135 | 1,128 | 1,116 |
1,200 | 1,189 | 1,171 |
1,273 | 1,257 | 1,231 |
1,355 | 1,333 | 1,297 |
1,448 | 1,419 | 1,371 |
1,556 | 1,517 | 1,455 |
1,680 | 1,630 | 1,548 |
1,826 | 1,760 | 1,655 |
2,000 | 1,913 | 1,778 |
2,211 | 2,095 | 1,920 |
2,471 | 2,316 | 2,087 |
2,800 | 2,588 | 2,286 |
3,231 | 2,933 | 2,526 |
3,818 | 3,385 | 2,824 |
4,000 | 3,200 | |
3,692 |
Waldläufer
Jagdpfeil/Streuschuss | Präzisionsschuss/Explosiver Pfeil/Todesstoß | Todesschwung |
1,034 | 1,026 | 1,029 |
1,111 | 1,081 | 1,091 |
1,200 | 1,143 | 1,161 |
1,304 | 1,212 | 1,241 |
1,429 | 1,290 | 1,333 |
1,579 | 1,379 | 1,440 |
1,765 | 1,481 | 1,565 |
2,000 | 1,600 | 1,714 |
2,308 | 1,739 | 1,895 |
2,727 | 1,905 | 2,118 |
3,333 | 2,105 | 2,400 |
2,353 | 2,769 | |
2,667 | 3,273 | |
3,077 | 4,000 | |
3,636 |